· 

Luftige Upcycling Hose

 

Da habe ich doch glatt vergessen, eins  meiner Upcycling-Projekte zu zeigen. Aus meiner alten schwarzen Leinenhose habe ich für meine Große noch eine luftige Sommerhose genäht. Mit der dunkelblauen, welche ich hier gezeigt habe und der gemopsten von mir, hat sie jetzt insgesamt drei luftige lange Hosen und drei kurze Hosen.

 

 

Mir passt sie leider nicht mehr in Breite und Länge, da sie aber keine Löcher oder Verschmutzungen hat soll sie jetzt meine Große bekommen.

 

 

Da meine Große seit sie sprechen kann Knöpfe-Verachterin ist, habe ich die Knöpfe im Schlitz heraus getrennt und ihn kurzerhand zusammen genäht. Somit konnte ich mir auch die Reparatur der Knopflöcher ersparen, welche teilweise ausgerissen waren.

 

 

Die Hosenbeine habe ich an der Unterkante entsprechend dem Frida-Schnittmuster abgerundet und anschließend am Bund und den Säumen ein Bündchen angebracht. Ein schönes Upcycling Projekt ohne viel Aufwand.

 

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

 

Liebe Grüße Anne

 

Schnittmuster: "Mama Frida" von Milchmonster Gr. 40

 

        Stoff: Alte Leinenhose von H&M

  Bündchen von Stoff&Liebe (online)

 

* Werbung, da Namens-/Markennennung der selbst gekauften Ebooks/Bücher und Stoffe, bzw. Shops

 

Verlinkt bei: Creadienstag, Handmade on Tuesday, Kiddikram

 

 

Über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0